Kay One (31) lebt heute ruhiger als früher.
Der Rapper (‚V.I.P.‘) ist zwar für seine Partyhymnen und „Battletracks“ bekannt, hat privat inzwischen aber einen Gang zurückgeschaltet. „Ja, natürlich hat sich viel verändert“, gestand der ‚Prinz des Rap‘ im Interview mit dem ‚OK!‘-Magazin. „Ich bin nicht mehr so krass auf Party. Das wird auch irgendwann mal langweilig.“
Auch tiefgründiger wirkt der Star, der zur Zeit auf RTL2 nach einer Sängerin sucht. Während er als Juror bei ‚Deutschland sucht den Superstar‘ viel Wert auf das Äußere der Kandidaten legte, ist ihm bei seiner aktuellen Talentsuche das Können wichtiger. „Ich bin da auf jeden Fall wegen DSDS vorbelastet. Da habe ich die eine oder andere Kandidatin wegen ihres Aussehens weitergelassen. Bei meiner eigenen Show war das natürlich anders“, versicherte Kay One.
‚Kay One – Sängerin gesucht‘ ist übrigens nicht die einzige Castingshow, die der Rapper bereits ins Fernsehen gebracht hat. Vor einiger Zeit suchte er in ‚Kay One – Prinzessin gesucht‘ seine Traumfrau – vergeblich! Welche Anforderungen stellt er denn eigentlich?
„60 Prozent Charakter, 40 Prozent Schönheit“, beschrieb der Star seine Wunschkandidatin gegenüber ‚Bild‘. „Aussehen entscheidet, wer zusammen kommt, Charakter wer zusammen bleibt. Beides muss stimmen. Die Frau kann das beste Herz der Welt haben, wenn Sex keine Rolle mehr spielt, hält das nicht.“
Bis er seine Traumfrau findet, kann sich Kay One auf seine Musik konzentrieren: Am Freitag, 2. September, erscheint sein neues Album ‚Der Junge von damals‘, auf dem er mit Songs wie ‚Öl wurde zu Blut‘ auch ernste Töne anschlägt.