Ellen Pompeo (48) versichert, dass ihre Gage nichts mit dem Abschied von zwei ihrer ‚Grey’s Anatomy‘-Co-Stars zu tun habe.
Achtung Spoiler: In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass die Serienlieblinge Jessica Capshaw (41) und Sarah Drew (37), die seit 2009 für die beliebte Krankenhausserie als Doktor Arizona Robbins und Doktor April Kepner, vor der Kamera stehen, nicht mehr in der 15. Staffel mit von der Partie sein werden. Kurz nachdem diese Nachricht bekannt wurde, kursierten Gerüchte im Netz, dass der Abschied von den beiden Darstellerinnen mit Ellen Pompeos Gage zusammenhänge: Diese verlangt nämlich ganze 466.000 Euro pro Folge. Allerdings versicherte der ‚Grey’s Anatomy‘-Hauptstar via Twitter jetzt, dass das eine nichts mit dem anderem zu tun habe. Auch die Serienchefin Krista Vernoff bezeichnete die Spekulationen als „falsch, schmerzhaft und irreführend“.
Ellen selbst meldete sich am Sonntag [11. März] nun auch noch einmal persönlich via Twitter zu Wort: „Wir sind dankbar, dass ihr so leidenschaftlich in Bezug auf dieses Thema seid, aber wenn ihr die zwei Frauen so gut wie ich kennen würdet, dann wüsstet ihr, dass sie all diese Gemeinheiten nicht befürworten würden. Beide sind sehr fröhliche und strahlende Menschen. Ich weiß, dass ihr wütend seid, aber ihr könntet in eurer Einschätzung der beiden Frauen nicht weiter daneben liegen.“
Ein Fan antwortete: „Haben wir nicht das Recht bei dieser Ungerechtigkeit wütend zu sein? Das hinterlässt zwei Leerstellen, die unmöglich geschlossen werden können.“ Ellen erwiderte daraufhin: „Du hast das Recht dazu, aber mit ‚Grey’s‘ verbreiten wir die Botschaft von Liebe und Akzeptanz, das versuchen auch alle Schauspieler mit dieser Serie zu tun.“
Laut ‚Deadline‘ trafen die Produzenten der Serie zu Beginn der 14. Staffel die Entscheidung, dass Capshaw und Drew ‚Grey’s Anatomy‘ verlassen.