Brigitte Nielsen (53) ist begeistert, auch endlich mal durch eine Show führen zu dürfen.
Bisher kennen wir die Schauspielerin (‚Red Sonja‘) eigentlich als Teilnehmerin von Reality-TV-Shows wie ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘ und ‚Let’s Dance‘. Jetzt wechselt sie die Seiten und wird ab dem 25. August als Moderatorin der neuen Kuppelshow ‚Wirt sucht Liebe‘ bei RTL II zu sehen sein.
„Ich bin sehr aufgeregt und unglaublich stolz, dass der Sender mir das Vertrauen schenkt und ich zum ersten Mal im deutschen Fernsehen moderieren darf“, freute sie sich in einer Pressemitteilung des Privatsenders.
In den Vordergrund drängen will sie sich in ihrer Funktion als Kupplerin aber nicht. „Ich bin bei diesem Format nur die Liebes-Assistentin, die Stars sind die Wirte“, versicherte Brigitte, die selbst seit über zehn Jahren mit ihrem Ehemann Mattia Dessi (37) glücklich ist.
Im Interview mit RTL II verriet Brigitte Nielsen kürzlich, was sie an der Show reize: Es ist das Finden der Liebe. Wirte hätten es schließlich schwer, eine Frau zu finden, da sie von morgens bis abends arbeiten müssten.
„Es ist eine süße Show“, kündigte sie an und fügte hinzu: „Liebe ist etwas, das alle im Leben brauchen, ob Mann oder Frau.“ Sie will zwar nicht versprechen, dass alle die ehrliche Liebe finden werden, allerdings müsse man es eben versuchen, gab Brigitte Nielsen zu bedenken.