Es war ein großer Schock unter den Fans und in der DJ-Szene, als bekannt wurde, dass sich Avicii mit nur 28 Jahren das Leben genommen hat. Mittlerweile ist Tim Bergling, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, beerdigt worden und die Fans hatten sich so langsam damit abgefunden, dass eine Ära zu Ende gegangen ist und sie keine weiteren Songs von Avicii hören werden.
Neuesten Berichten zufolge könnte es aber sein, dass es doch noch mindestens ein neues Album gibt. Denn wie es so ist, hat der Musiker noch einiges unveröffentlichtes Material, aus dem locker noch eine Platte gemacht werden könne. Das Gerücht hatte die schwedische Zeitung „Aftonbladet“ gestreut.
Laut des Berichts gäbe es über 200 unveröffentlichte Tracks, zu denen Demos und Soundfragmente gehören würden. Es heißt auch, dass die ehemalige Crew bereits an der Arbeit sei, das Album zu produzieren.
Carl Falk (37), Aviciis ehemaliger Co-Produzent, hatte ein Foto auf Instagram gepostet, auf dem er vor einem DJ-Programm sitzt und den Titel „Heaven“ bearbeitet. Das ist natürlich Grund genug, die Gerüchteküche weiter in Wallung zu bringen. Dazu schrieb er: „Gestern war ein seltsamer und emotionaler Tag, an dem ich irgendwie versucht habe, diese Lieder fertig zu kriegen. Es ist nicht dasselbe, zu produzieren, ohne dass du an meiner Seite bist. Ich vermisse es, wie du mir über die Schulter schaust und jede Kleinigkeit, jedes Detail in dem Song anzweifelst.“ Das Foto gibt es allerdings nicht mehr, weil es gelöscht wurde. Was das wohl zu heißen hat?
Fans wissen aber, dass es auf jeden Fall um einen Avicii-Song geht, denn das Video dazu gibt es bereits auf YouTube. Scheinbar soll es noch weiterentwickelt werden.
Wir dürfen gespannt sein, es es wirklich noch ein neues Avicii-Album geben wird. Es wäre nicht das erste Mal, dass nach dem Tod eines Künstlers, sein übriges Material verwendet wird.