Erinnert ihr euch noch an die Band „Westlife„? Die irische Boygroup hatte bisher über 43 Millionen Tonträger verkauft, als sie von 1998 bis 2012 zusammen Musik machten. Außerdem haben sie in UK sind sechs Mal mit Platin erreicht – ein ziemlich großer Erfolg.
2018 allerdings sollte die „Pause“ der in Dublin gegründeten Band vorbei sein und zumindest Nicky Byrne, Shane Filan, Kian Egan und Mark Feehily wollen es noch einmal wissen und gucken, wie es ohne Brian McFadden so läuft. Er scheint nämlich andere Pläne zu haben, wie er eins dem ‚OK!‘-Magazin verriet: „Ich hätte gerne noch ein weiteres Kind, aber ich bin 38, also müssen wir abwarten und weitersehen. Ich hätte gerne zwölf Kinder und fünf Hunde, das wäre perfekt. Mein Vater hatte 14 in seiner Familie und meine Mutter hatte elf – irische Familien sind groß„.
Zumindest die erste Single lässt auf einen erneuten Erfolg hoffen, denn die hatte schon die Charts gestürmt. Damit wollen sich die vier Musiker aber nicht zufrieden geben und haben nun auch ihre erste Platte seit der Reunion veröffentlicht. „Spectrum“ steht seit dem 15. November 2019 im Handel bereit und lässt die Jungs auf Großes hoffen, wie Markus Feehily (39) der Daily Mail erzählte: „Ich denke nicht, dass wir uns jemals hätten vorstellen können, zwanzig Jahre nach unseren Anfängen noch ein Nummer-eins-Album zu machen. Aber wir haben alles gegeben, ein Album zu machen, dass frisch und relevant für das Jahr 2019 ist“.
Für die Songs hatten sich Westlife Unterstützung von Ed Sheeran. Da kann ja fast nichts mehr schief gehen.
Außerdem gab er Aussicht auf „große Pläne für 2020“ – was immer das auch heißen mag. Auf jeden Fall sollte dazu eine Tour gehören, denn diese wurde bereits mit dem Comeback bzw. dem neuen Album angekündigt.